Tag der offenen Tür – 20.April 2024

Die „Carolinenschule“ lädt Eltern, Schülerinnen und Schüler, alle Interessierten und Freunde zum Tag der offenen Tür herzlich ein. Wir öffnen am Samstag, dem 20. April 2024, in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr unsere Türen und würden uns freuen,…

Weihnachtsprojekt 2023

Neben dem festgeplanten Gesamtunterricht, was das Erlernen der Kulturtechniken, Heimat- und Sachkunde, Werken, Kunst, Musik, Hauswirtschaft umfasst, und dem Fachunterricht Religion, Sport bzw. Schwimmen, legt die Carolinenschule auch großen Wert auf die Arbeit in Projekten. So z.B. pflegen wir Kooperationsbeziehungen…

Neujahrswünsche

Wir wünschen unseren Schülern, ihren Eltern und Sorgeberechtigten sowie allen Freunden, Partnern und Unterstützern der Carolinenschule ein gesundes, glückliches und behütetes neues Jahr.

„Social Day“ an der Carolinenschule Greiz

Unter anderem wurde in der Aula zusammen mit den Gästen des „Social Days“ musiziert. Foto: Carolinenschule Greiz Innerhalb der „Social Days“, dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter, war ein Team des Kreditinstitutes in der…

Festwoche – 30+X Carolinenschule Greiz

Über 30 Jahre Carolinenschule Greiz – ein Grund zum Feiern 1991 wurde die Carolinenschule in Trägerschaft des Diakonievereins Carolinenfeld e.V. formal gegründet. Die erste Zeit wurde noch in zwei getrennten Schulteilen unterrichtet. 1994 konnte dann der Unterrichtsbetrieb im heutigen Schulgebäude…